Dipl.-Ing. Reiner Prietsch

Patentanwalt Dipl.-Ing. (Univ.) Reiner Prietsch

European Patent Attorney
European Design and Trademark Attorney

Reiner Prietsch ist seit mehr als 25 Jahren Patentanwalt und zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt. Er unterstützt unsere Kanzlei als freier Mitarbeiter in allen patent- und gebrauchsmusterrechtlichen Angelegenheiten.

Herr Prietsch erwarb sich vor und während seines Studiums umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Maschinenbaus. Der Schwerpunkt seines Studiums lag auf dem Gebiet der Hochfrequenz- und der Informationstechnologie. Herr Prietsch schloss sein Studium mit dem Grad eines Diplom Ingenieurs der Elektrotechnik der Technischen Universität München ab.

Nach seinem Studium erwarb er umfangreiche Auslandserfahrungen als Mitarbeiter eines international tätigen Unternehmens mit Sitz in München, bevor er seine Ausbildung zum Patentanwalt absolvierte.

Reiner Prietsch verfügt über profunde Kenntnisse auf vielen Gebieten des Maschinenbaus und der Elektrotechnik. Er legt besonderen Wert auf die individuelle Beratung und Unterstützung der Mandanten bei der Ausarbeitung von Patentanmeldungen. Seine Mandanten hat Reiner Prietsch bereits in zahlreichen Patentverletzungsprozessen und Nichtigkeitsverfahren bis zum Bundesgerichtshof erfolgreich vertreten.

placeholder