Dr. Fabian Pfefferkorn

Rechtsanwalt Dr. Fabian Pfefferkorn

Seit seiner Anwaltszulassung im Jahre 2006 betreut Herr Dr. Pfefferkorn in der Kanzlei Lewinsky alle Angelegenheiten des Marken-, Design-, Domain- und Wettbewerbsrechts. Herr Pfefferkorn nimmt die Interessen der Mandanten auch gegenüber dem deutschen und europäischen Markenamt sowie der Internationalen Markenbehörde, vor dem Bundespatentgericht, dem Gericht der Europäischen Union sowie den Zivil- und Schiedsgerichten wahr.
Sein Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Tübingen und Köln schloss Herr Pfefferkorn im Jahre 1999 mit großem Prädikat ab. Während des Referendariats am Landgericht Stuttgart war er bei einer Kammer für Handelssachen sowie in Anwaltskanzleien in Straßburg und Berlin tätig.
Nach dem 2. Staatsexamen im Jahre 2001, ebenfalls mit Prädikat, war Herr Pfefferkorn zunächst vier Jahre Prüfer in der Markenabteilung des Deutschen Patent- und Markenamts in München, bevor er im Jahre 2006 als Anwalt zur Kanzlei Lewinsky wechselte.
Herr Pfefferkorn promovierte im Jahre 2005 mit einer rechtsvergleichenden Dissertation zum französischen Recht (summa cum laude).
Dr. Fabian Pfefferkorn

Telefon: +49 89 8987837-0
lewinsky@markenrechte.de